Für die optimale Ausstattung von Postproduktionen bietet easyDCP spezielle Bundles an. Diese Bundles sind preislich reduziert und daher ideal für die Erstausstattung geeignet.

Der Umfang der jeweiligen easyDCP Bundles ist auf die Bedürfnisse im DCP/IMF Packet Mastering und der anschließenden Qualitätskontrolle abgestimmt.

Die easyDCP Bundles umfassen die DCP/IMF Packet Erstellung, die Generierung von verschlüsselten und unverschlüsselten DCPs sowie die, in der Regel nachfolgende, Erstellung von KDMs bzw. DKDMs.

Für die Prüfung und Qualitätssicherung steht zusätzlich der easyDCP Player zur Verfügung der, je nach Bundletyp, auch verschlüsselte DCPs oder IMF Pakete wiedergeben kann und den Export in andere Formate ermöglicht.

Mehr Informationen

Der letzte Schritt in der Herstellung von digitalen Filminhalten für das Digitale Kino ist die Erstellung von Digital Cinema Packages (DCPs). Mit easyDCP Creator wurde eine Lösung entwickelt, die es auch kleinen und mittleren Produktionsfirmen sowie Post-Houses ermöglicht, in wenigen einfachen Schritten ein SMPTE- oder InterOp kompatibles DCP für die Wiedergabe im Kino herzustellen.

easyDCP Creator kann auf Standard-PCs und MACs eingesetzt werden.
Neu, nur in Version 3.5 easyDCP Creator+: Integrierte Timeline

Mehr Informationen

Der easyDCP Player ermöglicht das Abspielen von Digital Cinema Packages (DCPs) auch ohne Kinoprojektionssystem an einem PC oder Mac. Durch ausreichende CPU-Leistung oder eine GPU (Grafikprozessor) kann die Dekodierung derart beschleunigt werden, dass ein Abspielen von 2k DCPs und JPEG2000-Bildsequenzen in Echtzeit möglich ist.

Für erste Versuche stehen für beide Varianten des easyDCP Players kostenfreie Testversionen zum Download zur Verfügung. Mit diesen können 15 Sekunden eines beliebigen DCPs wiedergegeben werden. Bei easyDCP Player+ können auch IMPs wiedergegeben werden. Wenn ein kompatibler Adapter verfügbar ist, auch in HD SDI.

NEU, nur in Version 3.5 easyDCP Player+: Integrierte Timeline

Mehr Informationen

Der easyDCP KDM Generator erlaubt die Erstellung von Key Delivery Messages (KDM) für das digitale Kino. Der easyDCP KDM Generator+ ist zusätzlich in der Lage externe DKDMs (Distribution KDM) anzunehmen und zu verarbeiten.

Eine KDM erlaubt die Freischaltung eines verschlüsselten Digital Cinema Packages (DCP) für einen bestimmten Zeitraum und einem bestimmten Abspielgerät. Mit dem easyDCP KDM Generator(+) können Sie in wenigen Schritten Hunderte von KDMs in einem Arbeitsschritt erstellen.

Als Service für alle easyDCP KDM Generator(+) Kunden bieten wir die Erstellung einer personifizierten und DCI-kompatiblen digitalen Signatur an. Hierdurch werden die von Ihnen erstellten KDMs digital unterschrieben. Ihre Kunden können somit sicher stellen, dass Ihre KDMs vertrauenswürdig sind.

easyDCP Produkte sind ebenfalls als Plugins für DaVinci Resolve von Blackmagic Design und Rio Pablo von Quantel verfügbar.

Damit lässt sich der gesammte Funktionsumfang der easyDCP Produkte nutzen, ohne eine weitere Anwendung starten zu müssen.

For optimum organization of post-production easyDCP offers special bundles. These bundles are reduced in price, ideal for initial equipment.

The content of each easyDCP bundle is chosen to suit the needs of DCP/IMP mastering and additional quality control.

The easyDCP Bundles include the DCP/IMP-mastering, the generation of encrypted and unencrypted DCPs, and creating KDMs or DKDMs.

In addition the easyDCP player is included to simplify testing and quality assurance. Depending on the bundle type it allows also playback of encrypted DCPs uncrypted IMPs and export to other formats.

More information

The final step in the production of digital movie content for digital cinema is the creation of the DCP (Digital Cinema Package). easyDCP Creator is a solution that enables small and medium-sized production companies as well as postproduction houses to create a SMPTE or Interop compatible DCP for playback in the cinema in a few simple steps.

easyDCP Creator can be used on standard PCs and MACs.

More information

easyDCP Player allows to playback DCP's (Digital Cinema Packages) without specific cinema equipment on a Microsoft PC or MAC. CPU or GPU (Graphics Processing Unit) can accelerate the decoding and provide real-time playback of 2k DCP's of JPEG2000 sequences.

For a first experience with this software and the DCP playback we offer a free download of a special trial version of both versions of easyDCP Player(+). The trial versions allows playback of any DCP for 15 sec. easyDCP Player+ allows also playback of DCPs/IMPs in HD SDI if a compatible adapter is available.

More information

The easyDCP KDM Generator enables the creation of Key Delivery Messages (KDM) for digital cinemas. easyDCP KDM Generator+ additionally allows to use external DKDM (Distribution KDM) generate KDM's.

A KDM allows the playback of an encrypted DCP for a certain time window on a specific playback device. With the easyDCP KDM Generator(+) you can easily generate hundreds of KDM's within a single run.

Besides the KDM generation tool we offer the creation of a personalized and DCI-compliant digital signature for all our easyDCP KDM Generator(+) customers. This enables you to sign your generated KDM's and your customers can be certain that your KDM's are trustworthy.

easyDCP products are also available as plugins for DaVinci Resolve by Blackmagic Design and Rio Pablo by Quantel. This means you can use all the functionality from our standalone products without having to start another software.